Erste Bestellungen sind eingetrudelt

Nach einem halben Jahr Vorbereitungen, sind wir nun soweit, verkünden zu können, dass die erste Bestellung mit frischem Obst, Gemüse und Tofu von Borkenstein Naturkost eingetroffen ist. Noch dazu nicht irgendwo, sondern in unserem kleinen Lager, im Umsonstladen im Kubiz. Wir suchen nun Leute, die Lust haben bei uns mitzumachen, mitzubestellen oder Werbung für uns zu machen (siehe Material). Die gröbsten Vorbereitungen sind getroffen, sodass regelmäßigen Bestellungen nichts mehr im Weg stehen sollte. Je mehr Leute sich an den Bestellungen beteiligen, desto mehr verschiedene Sachen können wir bestellen. Das hängt mit den Mindestbestellmengen der einzelnen Produkte zusammen.

Dazu organisieren wir regelmäßig große Bestellungen zapatistischen Kaffees über das hamburger Kaffeekollektiv „Aroma Zapatista„. Mit diesem fair-gehandelten Kaffee werden direkt selbstorganisierte zapatistische Gemeinden im Widerstand unterstützt.

Zu guter Letzt findet etwas unregelmäßig ein DIY-Brotaufstrich-Austausch – zu unseren regelmäßigen Treffen – statt.