Gut Ding will Weile haben…

Hier gabs ja lange nichts mehr von uns zu lesen. Wir sind aber weiterhin aktiv. Das bedeutet, dass wir uns nach wie vor regelmäßig treffen, ne Platte machen und auf der Suche, nach guten Alternativen zum Lebensmittelbezug sind. Außerdem befinden wir uns mit anderen Foodcoops im Austausch, um Erfahrungen mit zu nehmen und das Rad nicht komplett neu erfinden zu müssen. Gerade in Bezug auf Bestell- und Bezahlstruktur, Lieferung und Lagerung ist das sehr nützlich.

Was noch läuft, neben den Treffen und der Suche nach nem guten Großhandel oder nem*ner Direkterzeuger*in, ist der Kaffeebezug vom Aroma Zapatista-Kollektiv, Seitanbestellungen und ein DIY-Aufstrich-Austausch. Außerdem verfolgen wir gerade gespannt die Entwicklung einer Initiative, die versucht ein ehemaliges Gärtnereigelände an der Hansastraße für einen Kollektivgarten zu gewinnen. Wer Lust und Energie hat sich bei uns einzubringen ist jederzeit willkommen. Auch wenn es inhaltlich hier selten viel Neues gibt, versuchen wir nichtsdestotrotz die neuen Treffen immer in der Spalte rechts anzukündigen. Wer also mehr erfahren will, soll einfach zu den dort genannten Treffen vorbeikommen.

Bis dahin und auf bald!